Formel 1 in der Schule Newsletter
Der Newsletter wird nicht richtig angezeigt?
4. Mai 2017

Deutsche Meisterschaft Formel 1 in der Schule


Am Samstag, den 13. Mai 2017 findet im Audi Forum Neckarsulm die 11. deutsche Meisterschaft von Formel 1 in der Schule statt! Wir freuen uns auf diesen Höhepunkt der Saison! 

Von den 23 Teams am Start stammen neun Teams aus dem NORDMETALL CUP Bereich:

Aus Hamburg die Teams All4One , MCGravity und CrazyRacers, aus Schleswig-Holstein die Teams Pioneers und  Bamboo, aus Niedersachsen die Teams Huracan und Wi vom Dörp und aus Mecklenburg-Vorpommern die Teams p+ Racing und Comet.

Die Veranstaltung ist öffentlich, Besucher sind herzlich willkommen. Alle Infos zur Deutschen Meisterschaft auf dieser Seite.

Wir drücken allen Teams die Daumen und wünschen viel Erfolg!


Nachfolgerin oder Nachfolger gesucht

Da mein Freiwilliges Jahr in Wissenschaft, Technik und Nachhaltigkeit (FJN) am 31. August leider schon wieder vorbei ist, suchen wir nun eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger!

In diesem Jahr war es meine Aufgabe, zusammen mit dem NORDMETALL CUP-Team Schulungen und Frästermine durchzuführen, als Ansprechpartner für Teams und Lehrer zur Verfügung zu stehen und die Meisterschaften zu planen und zu veranstalten. Ich habe viel über die Technik (Konstruieren und Fräsen) aber auch über die Zusammenarbeit mit Schulen, Teams und Lehrern gelernt. Wenn Du Dich dafür interessierst, ein Jahr Zeit hast und Deinen Schulabschluss fertig hast (bzw. gerade machst), dann informiere Dich unter http://www.ijgd.de/dienste-in-deutschland/fsj-in-wissenschaft-technik-und-nachhaltigkeit.html. Dort findest Du auch die Adresse, an die Du Deine Bewerbung schickst.

Falls Du noch weitere Fragen hast, stehe ich Dir gerne unter jannik.jacobsen@nordmetall-cup.de zur Verfügung.


Mobiles Kompetenzzentrum

Auch jetzt zum Saisonende können Schulen und Teams  kostenlos das mobile Kompetenzzentrum anfordern, zum Beispiel für Sponsoren- oder Schulveranstaltungen oder für CAD-Schulungen. Wir versuchen, Euren Wunschtermin zu erfüllen. Termine bitte immer möglichst frühzeitig buchen!


Newsletter abmelden | Impressum