Formel 1 in der Schule Newsletter
Der Newsletter wird nicht richtig angezeigt?
Mittwoch, den 18.03.15

Ergebnisse der Meisterschaften

Insgesamt 81 Teams haben im norddeutschen Raum an den Regionalmeisterschaften von NORDMETALL CUP Formel 1 in der Schule teilgenommen!

Wir beglückwünschen die Sieger der Landesmeisterschaften und bedanken uns bei allen Teams für die Teilnahme! Die genauen Ergebnisse findet Ihr auf unserer Website!


Wir ziehen um!

Das Büro vom NORDMETALL CUP Formel 1 in der Schule zieht um! Wir werden ab Montag, dem 13. April in unserem neuen Büro zu finden sein. Deshalb ein paar Informationen:

Am 01. und 02. April sind wirtelefonisch ausschließlich unter folgender Nummer zu erreichen: +49 160 3682676.

In der darauffolgenden Woche vom 07.-10. Aprilist unser Büro aufgrund des Umzugsgeschlossen. Danach erreicht Ihr uns im neuen Büro ganz normal unter der jetzigen Telefonnummer!

Die neue Adresse:
Albert-Schweitzer-Ring 23
22045 Hamburg


Windkanal abzugeben!


Das Harrier Racing Team aus Aachen hat für die Team-Box 2010 einen eigenen Windkanal gebaut, den wir dem Team später abgekauft haben. Das Team hatte übrigens das schnellste Fahrzeug Deutschlands - den weißen "Katamaran" aus unserer Vitrine - und war auch KO-Sieger!

Seit einiger Zeit steht der Windkanal nun im Hamburger Büro, aber wir werden im neuen Büro keinen Platz mehr haben! Deshalb geben wir das gute Stück jetzt ab! Es handelt sich dabei um einen geschlossenen Windkanal in Göttinger Bauart mit einer konstanten Windgeschwindigkeit.
Die Autos können an einem kleinen Rädchen befestigt werden, das in den Kanal eingearbeitet ist (s. Bilder).

Nur für Selbstabholer!
Zum Transport ist ein Sprinter o.Ä. nötig.

Wenn ihr interessiert seid oder weitere Fragen habt, meldet Euch per Email bei uns.


Nachfolger gesucht!

Liebe Teilnehmer am NORDMETALL CUP,
wie einige von Euch ja vielleicht wissen, absolviere ich im Moment mein „Freiwilliges Soziales Jahr in Wissenschaft, Technik und Nachhaltigkeit“ (FJN) bei der Formel 1 in der Schule gGmbH und helfe bei der Organisation der Meisterschaften, der Betreuung der Teams und vielem mehr. Ende August ist das Jahr dann allerdings auch schon wieder zu Ende und ich möchte meine Kollegen im Hamburger Büro nicht alleine lassen.
Aus diesem Grunde suchen wir zum 01. September 2015 einen Nachfolger für mich!

Wenn Ihr also in diesem Jahr Euren Schulabschluss macht, noch nicht wisst, was Ihr danach machen wollt und mal sehen wollt, wie es beim NORDMETALL CUP hinter den Kulissen aussieht, dann bewerbt Euch. Alle Infos dazu gibt es bei den Internationalen Jugendgemeinschaftsdiensten (IJGD) unter http://www.ijgd.de/dienste-in-deutschland/fsj-in-wissenschaft-technik-und-nachhaltigkeit.html.

Bei Nachfragen stehe ich unter jannik.goersch@nordmetall-cup.de oder unter 040 855 047 86-3 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

Für das Formel 1 in der Schule-Team
Jannik Goersch


Newsletter abmelden | Impressum