Formel 1 in der Schule Newsletter
Der Newsletter wird nicht richtig angezeigt?
30.04.2014

Ergebnisse der Meisterschaften im NORDMETALL CUP

Hier sind nochmal alle Ergebnisse der Regionalmeisterschaften im NORDMETALL CUP 2014:
Ergebnisse für Mecklenburg-Vorpommern, fürNiedersachsen, für Hamburg undSchleswig-Holstein.

Vielen Dank an die vielen Teams und deren Betreuer. Das war eine tolle Leistung von Euch allen!


Deutsche Meisterschaft


Am 10.05.2014 finden in der AUTOSTADT in Wolfsburg die 8. Deutschen Meisterschaften Formel 1 in der Schule statt. Aus dem NORDMETALL CUP Formel 1 in der Schule Gebiet sind dabei folgende Teams am Start:

Senior-Teams:

  • Bionic Solution - Alexander-von-Humboldt-Gymnasium Greifswald - Mecklenburg-Vorpommern
  • EnduRacing - Matthias-Claudius-Gymnasium - Hamburg
  • Formula Acceleration - Gymnasium Grootmoor - Hamburg
  • Retro Revival - Alexander-von-Humboldt-Schule Neumünster - Schleswig-Holstein
  • Vero Dynamics - Gymnasium Grootmoor - Hamburg

Junior-Teams:

  • Backlights - Gymnasium Grootmoor - Hamburg
  • FireSpeed - Alexander-von-Humboldt-Schule Neumünster - Schleswig-Holstein
  • Flash - Alexander-von-Humboldt-Gymnasium Greifswald - Mecklenburg-Vorpommern
  • GEO-aner - Gymnasium Eversten Oldenburg - Niedersachsen

Wir freuen uns auf diesen Höhepunkt der Saison! Bei der deutschen Meisterschaft geht es darum, welche Teams an der Weltmeisterschaft in Abu Dhabi teilnehmen dürfen.

Es geht aber auch um den Abschluss einer erfolgreichen Saison der Teams aus dem NORDMETALL CUP! Wir wünschen allen Teams viel Erfolg und eine Menge Spaß in der AUTOSTADT!


Nachfolger gesucht!

Liebe Teilnehmer am NORDMETALL CUP,
wie einige von Euch ja vielleicht wissen, absolviere ich im Moment mein „Freiwilliges Soziales Jahr in Wissenschaft, Technik und Nachhaltigkeit“ (FJN) bei der Formel 1 in der Schule gGmbH und helfe bei der Organisation der Meisterschaften, der Betreuung der Teams und vielem mehr. Ende August ist das Jahr dann allerdings auch schon wieder zu Ende und ich möchte meine Kollegen im Hamburger Büro nicht alleine lassen.
Aus diesem Grunde suchen wir zum 01. September 2014 einen Nachfolger für mich!

Wenn Ihr also in diesem Jahr Euren Schulabschluss macht, noch nicht wisst, was Ihr danach machen wollt und mal sehen wollt, wie es beim NORDMETALL CUP hinter den Kulissen aussieht, dann bewerbt Euch. Alle Infos dazu gibt es bei den Internationalen Jugendgemeinschaftsdiensten (IJGD) unter http://www.ijgd.de/dienste-in-deutschland/fsj-in-wissenschaft-technik-und-nachhaltigkeit.html.

Bei Nachfragen stehe ich unter iver.breese@nordmetall-cup.de oder unter 040 855 047 86-3 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

Für das Formel 1 in der Schule-Team
Iver Breese


Saison 2014/15

Für alle, die schon jetzt in die nächste Saison starten wollen: Es gibt noch Starterkits aus 2013/14 mit der Software SolidEdge ST4. Ihr könnt sie hier kostenlos bestellen.

ACHTUNG - bitte beachtet, dass das Regelwerk sich in der nächsten Saison eventuell verändert.


Termine

Termine, bei denen Ihr den NORDMETALL CUP erleben könnt:

15.05.14, 16 bis 18 Uhr - Tag der offenen Tür und AG Tag mit dem NORDMETALL CUP und dem Team GEO-aner im Gymnasium Eversten, Oldenburg

13.06.14, 8 bis 16 Uhr - Tag der Technik in der Fachhochschule Stralsund


Newsletter abmelden | Impressum