Datenschutz  Impressum  Über uns  Sitemap 

Interessante Links

Der deutsche Wettbewerb Formel 1 in der Schule ist Teil des internationalen Wettbewerbs.

Auf der Seite von F1 in Schools könnt Ihr sehen, welche Länder bereits bei dem Wettbewerb mitmachen. Nicht alle haben auch eine Homepage, aber viele laden schon zu einem Besuch ein!
In Frankreich heißt eine Abwandlung des Wettbewerbs COURSE-EN-COURS.

Schaut Euch ruhig mal auf diesen Websites um.

Australien
Brasilien
Frankreich
Großbritannien
Griechenland
Indien
Irland
Korea
Malaysia
Mexico
Singapur
Südafrika
Thailand
Tschechien
VAE
USA

Schirmherrschaft

Mit  Bernie Ecclestone hatte der ehemalige Geschäftsführer der "großen"
Formel 1 2005 die Patenschaft für den internationalen Schulwettbewerb übernommen.

Nach der Übernahme der Formula One Group durch Liberty Media hat der neue Geschäftsführer Chase Carey bei der Weltmeisterschaft 2017 in Malaysia bekräftigt,
dass F1 in Schools™ die offizielle Bildungs-Initiative bleibt.

Hier geht es direkt zur offiziellen Seite der "großen" Formel 1
Und für alle die (noch) nicht so gut Englisch verstehen gibt es die Formel 1™ auch auf Deutsch: www.formel1.de

Impressionen aus anderen Ländern

Wer Englisch und/oder Französisch spricht, der hat vielleicht Spaß sich auch in andren Ländern umzusehen.

Besonders empfehlenswert ist die Galerie unsrer französischen Nachbarn. C'est genial!

Disclaimer

Für alle Links auf externe Internetseiten gilt:

Wir haben keinerlei Einfluss auf die Inhalte und die Gestaltung der verlinkten Seiten.
Wir distanzieren uns deshalb hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten und machen uns deren Inhalte nicht zu Eigen.
Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Domain und unseren Subdomains angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei uns aufgeführten Banner und Links führen.