Über uns  Impressum  Sitemap 

Presse

"Herr Hencke, es tut mir leid, aber Frau Reffi und ich werden im September leider nicht die ganze Zeit unterrichten können. Wir haben leider den ersten Platz belegt." In diesem Moment des Telefonats zwischen Herrn Thurau und...

[mehr]

Großer Jubel herrschte am Wochenende im Heinz Nixdorf MuseumsForum: Das Team „BETAGREEN“ vom Gymnasium Grootmoor in Hamburg sicherte sich bei der Deutschen Meisterschaft der „Formel 1 in der Schule“ den Titel und löste damit...

[mehr]

InVentus mit zweitschnellstem Fahrzeug!

[mehr]

Fünf Gymnasiasten aus Münchberg (Lkr. Hof) sind bayerische Landesmeister beim Technologie-Wettbewerb "Formel 1 in der Schule" geworden. Nun fiebern die Schüler den Deutschen Meisterschaften in Paderborn am Wochenende entgegen....

[mehr]

Paderborn (WS). Durchdrehende Räder, Kampf um Sekunden und Jubel in der Boxengasse: Bei der Formel 1 in der Schule geht es zu wie an einer Rennstrecke. Doch ist sie bei diesem Jugendwettbewerb nur 20 Meter lang und die kleinen...

[mehr]

Paderborn - Durchdrehende Räder, Kampf um Sekunden und Jubel in der Boxengasse: Bei der Formel 1 in der Schule geht es zu wie an einer Rennstrecke. Doch ist sie bei diesem Jugendwettbewerb nur 20 Meter lang und die kleinen...

[mehr]

cb Bohmte. „Ich war überrascht, denn damit hatte ich nicht gerechnet, dass wir den Konstruktionspreis gewinnen, da wir ja das erste Mal mitgemacht haben“, schwärmt Tom Hartmann, Schüler der 8r der Bohmter Haupt- und Realschule,...

[mehr]

Lüdenscheid/Iserlohn. Sie nennen sich „blue impulse“, „xtraBeatz“ und „Speed – No Limit“ – und sie wollen nach Malaysia auf die WM-Piste. Hinter den Namen verbergen sich die Formel-1-Teams des Lüdenscheider Bergstadt-Gymnasiums....

[mehr]

Iserlohn. Der Hauch von Formel-1-Fieber war am Samstag im Foyer der Fachhochschule Südwestfalen spürbar. Es war alles da, die Rennboliden, die Boxengassen, eine Rennbahn und die exakte Zeitmessung. Nur eben alles sehr viel...

[mehr]